Freitag, 25. September 2015

Hallo Lotta

Seit gestern Abend ist sie nun endlich bei uns. Darf ich euch vorstellen, das ist Lotta, unsere kleine neue Mitbewohnerin. Fragt jetzt nur nicht nach ihrer Rasse, da ist sicher so einiges gemischt worden. Vielleicht ein bisschen Spinone Italiano, etwas Terrier und wer weiß was noch alles so auf Kretas Straßen rumläuft. Jedenfalls hat sie unser Herz im Sturm erobert und stellt uns nun vor die schwierige Aufgabe, ihrem Charme nicht total zu erliegen und ein bisschen Benehmen und Gehorsam zu üben. Aber sie ist ja auch erst 5 Monate alt und hat noch viel Zeit zu lernen.

Der Kater ist zwar noch etwas skeptisch, scheint sich aber mit seinem Schicksal abzufinden und gestern lagen sie schon mehr oder weniger Seite an Seite (Hund auf dem Boden im Hundebett, Kater daneben auf dem Sofa). Ich bin zuversichtlich, dass die zwei sich bald bestens vertragen werden.

Im Moment ist alles noch so aufregend und neu, sowohl für Lotta als auch für uns aber das wird sich sicher bald alles einspielen.

Jedenfalls möchte ich nochmal allen Daumendrückern danken denn wir waren nicht die einzigen Interessenten für sie und trotzdem hat sich die Pflegefamilie für uns entschieden.

 

Kommentare:

  1. Ist die süß, ich freue mich für Euch. Nun also viel Spaß mit eurer neuen Mitbewohnerin!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  2. Na die ist mir doch gleich sympathisch...;-))). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Wie herzallerliebst!!! Hört sich nach einer jagdambitionierten Mischung an, daran solltet Ihr gleich denken. Auch wenn der Jagdtrieb noch nicht erwacht ist; das lässt sich, wie bei unserem Lockenhund, bis zu einem Jahr Zeit.... Ihr werdet bestimmt mit Suchspielen (Gegenstände, Menschen) viel Freude mit ihr haben. Keck und schlau ist sie auf jeden Fall, das sieht man schon am Blick. So ne Süße!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Das ist denn wohl so ein bisschen wie eine neues Baby im Haus, oder? Seit meiner Kindheit auf dem Lande hatte ich außer Kaninchen keine Haustiere mehr...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Yipiiiieeehh! Sie ist da!
    Na kein Wunder, dass ihr euch gleich in sie verliebt habt. Das ist aber auch eine Süße.
    Nun wünsche ich euch ein ein gemütliches Aneinandergewöhnen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Zu niedlich, eure Lotta! Und die hat mit euch das große Los gezogen - da bin ich mir sicher ;)

    AntwortenLöschen
  7. ich bin entzückt und schon jetzt verliebt in lotta! bitte viele fotos zeigen ♥!
    herzlichst, mano

    AntwortenLöschen
  8. Ein Hund fürs Herz und fürs Leben. Eine wirklich süße Lotta habt ihr da dazugewonnen!

    AntwortenLöschen
  9. oh, ist die niedlich! ganz viel spass und viele schöne stunden mit tollen spaziergängen wünsche ich euch! toll, dass es mit lotta geklappt hat!!!
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  10. Freu mich für Euch, dass es geklappt hat! Mein Mini möchte ja auch immer einen Hund, aber eine unserer Nachbarn meckert so schon über alles, da geht das leider nicht...
    GlG, Kebo

    AntwortenLöschen
  11. Huch, heute gar keine Blumen! Ich glaube, bei euch weht ein anderer Wind...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! Wie heißt es so schön: Das letzte Kind trägt immer Pelz. Zauberhaft die Kleine.
    Herzliche Grüße
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen