Montag, 31. März 2014
Geliebte Normandie - das Meer
Freitag, 28. März 2014
Ranunkel zum Freitag
Diese Woche zeige ich euch zu Helgas alias Holunderblütchens Freitagsblumen ein Sträußchen Ranunkeln, das das Tochterkind zum nachgefeierten Geburtstag bekommen hat. Ich habe das kleine Sträußchen in ein altes Familienerbstück gestellt. Ich weiß nicht, ob das eigentlich eine Vase oder ein Trinkglas ist, ich finde jedenfalls, dass es sich als Vase ganz gut eignet (zum Trinken eher weniger).
Donnerstag, 27. März 2014
Beauty is where you find it - Dankbar für die schöne Zeit
Heute also zum Abschluss eine kleine Zusammenstellung meiner Lieblingsbilder aus meinen inzwischen 62 Beiträgen für BIWYFI.
Dies auch um Nic nochmals dafür zu danken, dass sie sich immer so tolle Themen hat einfallen lassen und auch die ganze Organisation so lange Zeit auf sich genommen hat. ich kann verstehen, dass sie eine Auszeit braucht, aber es wird mir wirklich fehlen!
Montag, 24. März 2014
Geliebte Normandie - Markttag
In den Winterferien habe ich nun einmal ein paar Bilder für euch gesammelt. Ich denke, dazu muss ich nicht viel schreiben, die Bilder sprechen für sich, oder? Die beiden Jungs hinter dem Wagen verkaufen dort übrigens diese kleinen schwarzen Meeresschnecken, die sie (vermutlich) selbst gesammelt haben.
Außerdem seht ihr oben die Dame, bei der ich meine Eier kaufe und den netten Blumenverkäufer.
Sonntag, 23. März 2014
Geburtstag wieder überstanden
So, jetzt haben wir auch diesen Übernachtungsgeburtstag heil überstanden. Die Kinder waren glücklich und sind vollkommen übermüdet von den Eltern abgeholt worden.
Wir haben eigentlich gar nicht so viel gemacht. Nach dem obligatorischen Kuchenessen ging es zur Schatzsuche. Abends nach selbstgemachter Pizza und Schokofondue noch gemeinsam im Schlafanzug einen Film geschaut und dann die halbe Nacht durchgequasselt.
Freitag, 21. März 2014
Frühling im Wohnzimmer
Für Helgas alias Holunderblütchens Freitagsblumen habe ich mir heute den Frühling ins Haus geholt. Auf dem Weg zur Schule mit dem Tochterkind habe ich mir heute den Zweig aus dem Garten geholt. Ich vermute mal, dass er von einem Zwetschgenbaum stammt, habe aber keine Ahnung. Egal, er blüht jedenfalls schön und war mir im Garten eher im Weg.
Jetzt darf er in Gesellschaft einiger Steinfunde das Wohnzimmer verschönern.
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Frühlings- Wochenende, auch wenn es hier wohl eher nicht nach gutem Wetter aussieht.
Bei uns wird der krankheitshalber verschobene Kindergeburtstag nachgefeiert, ich werde berichten.
Donnerstag, 20. März 2014
Beauty is where you find it - März Collage
Für die monatliche Rubrik "Collagen" von BIWYFI bei Nic habe ich heute wieder eine Seite aus meinem Skizzen-Blog-Journal für euch.
Mittwoch, 19. März 2014
12tel Blick - März
Der Frühling ist unverkennbar im Anmarsch, was der 12tel Blick nach einer Idee der lieben Tabea heute wieder deutlich zeigt.
Endlich grünt und blüht es überall und die Sonne wärmt Körper und Seele. Und die Meerschweinchen sind schon fleißig dabei, den Rasen gründlich zu mähen.
Montag, 17. März 2014
Geliebte Normandie - Wo die Zwerge wohnen
Freitag, 14. März 2014
Normannische Mimose
Für meinen Beitrag zu Helgas alias Holunderblütchens Freitagsblumen habe ich heute etwas aus unserem normannischen Häuschen mitgebracht. Dort habe ich mir gleich am ersten Tag auf dem Markt diese schönen Mimosen gekauft, die ich dann in meinen tollen Trödler-Fund gesteckt habe. Die Fotos sind leider irgendwie nicht so gut geworden aber ihr könnt euch vielleicht trotzdem vorstellen, wie schön sie mir dort geleuchtet haben.
Donnerstag, 13. März 2014
Beauty is where you find it - Frühlingsgefühle
An meiner Küchenwand sind nun die Frühlingsboten eingezogen. Die Pinguine mussten den Schmetterlingen weichen. Auch diese habe ich wieder meinem alten Tieratlas abgetrotzt. Vor den Pinguinen war die Wand mit Sternen in der Weihnachtszeit und mit Blättern im Hebst dekoriert.
Jetzt schicke ich meine Frühlingsgefühle zu Nics wöchentlicher Sammlung.
Dienstag, 11. März 2014
Farbrausch im WC
Schon öfter habe ich hier erwähnt, dass ich Gelb nicht leiden kann. Besonders schlimm fand ich das Piss-gelb in unserem normannischen WC. Dummerweise sind dort auch noch teilweise gelbe Fliesen an der Wand, was die Farbwahl etwas erschwert hat. Nun sind alle Wände und die Decke in Töchterleins Lieblingsfarbe gestrichen und es ist einfach krass geworden. Leider etwas schwer zu fotografieren, die Farbe des großen Bildes trifft die Realität am ehesten.
Nun noch schnell eine Glasflasche und ein Aufbewahrungskörbchen mit einem alten Kaffeesack umhüllt und ein paar nette Bilder aufgehängt und schon haben wir das schärfste WC der Normandie.
Den Text für die Hausregeln habe von hier und das kleine bunte Kunstwerk vom Flohmarkt (erinnert mich ein wenig an Manos tolle Kunstschachteln).
Montag, 10. März 2014
Schwerer Abschied
Was soll ich sagen, es wird jedes Mal schwerer, unser geliebtes kleines Paradies zu verlassen und nach Deutschland zurück zu fahren. Jetzt war auch noch so schön sonniges Wetter...
Aber wie das Töchterlein gestern so tröstlich gesagt hat, kann man nicht wiederkommen wenn man nicht weggeht. Also freue ich mich jetzt einfach wieder auf die Osterferien, die gar nicht mehr so fern sind!
Wir waren wieder fleißig, haben das WC gestrichen (ich werde berichten) und diverse kleine andere Arbeiten erledigt. Außerdem musste ein Dachziegel wieder eingesetzt werden, der dem letzten heftigen Sturm nicht standhalten konnte. Immerhin hat der unglaublich nette Flaschner das einfach so für mich gemacht :-)