Freitag, 26. Juni 2015

Freitagspfingstrose und Verlosung

Letzte Woche hatte ich noch geschrieben, wie blogmüde ich gerade bin und trotzdem gab es drei Postings :-) also kann es wohl doch nicht ganz so schlimm sein...

Da ich aber wie ja auch schon geschrieben gerade sehr gerne in meinem Sketchbook arbeite und Karten gestalte, möchte ich heute einfach mal hier drei davon verlosen. Die ersten drei Kommentator|Innen bekommen also eine von mir gestaltete Postkarte geschickt. Das ist doch mal was oder?

 

Nun aber endlich mein Beitrag für Helgas alias Holunderblütchens Freitagsblumensammlung. Im Hintergrund übrigens eine meiner Karten (aber diese ist schon unterwegs, für euch gibt es neue). Dazu eine kleine Pfingstrosenblüte, die ich von meinem größeren Strauß abgeschnitten und in meine kleine pariser Vase gestellt habe.

 

Donnerstag, 25. Juni 2015

Beauty is where you find it - Türen

 

Endlich habe ich es auch mal wieder auf die Reihe bekommen, bei Luziapimpinellas BIWYFI mit zu machen.

Diese Türe habe ich bei einem Spaziergang in der Normandie gesehen. Am meisten hat es mir aber eigentlich der Fensterladen angetan, der so ein nettes Gesicht hat. Seht ihr das auch?

Montag, 22. Juni 2015

Neues aus meinem Sketchbook

 

Wie ich ja schon in meinem letzten Posting geschrieben habe, arbeite ich gerade wieder mit neuer Begeisterung in meinem Sketchbook. Für alle, die mir nich auf IG folgen daher heute einmal zwei Seiten aus meinem Buch.

 

 

 

Freitag, 19. Juni 2015

Unkraut und ein bisschen Alltagsgeplänkel zum Freitag


Inspiriert von Manos Giersch von letzter Woche habe ich mich auch mal großzügig aus unserem Beet bedient. Naja, eigentlich sollte der Giersch dort gar nicht wachsen sondern nur die Rosen aber egal, in der Vase macht er sich auch ganz gut. Daher heute für Helgas alias Holunderblütchens Freitagsblumensammlung ein bisschen Unkraut.
Mit der Bloggerei läuft es hier gerade irgendwie nicht so dolle, mir fehlt schon wieder die Motivation dazu. Daher ich erzähle euch jetzt einfach mal ein bisschen, was mich im Moment stattdessen beschäftigt.
Der Sommer lädt natürlich dazu ein, viel draußen zu sein. Außerdem habe ich begonnen, zu Fuß zur Arbeit zu gehen anstatt mit dem Bus zu fahren. Das sind am Tag immerhin fast 6 km. Auf dem Weg habe ich begonnen, meine Achtsamkeit zu schulen und mehr auf Details, Geräusche und Gerüche zu achten. Ich fotografiere kleine Alltagsdetails und zeige sie auf IG (Link siehe Sidebar). Ich habe so mein tägliches Fitnessprogramm (wir wohnen ganz oben am Hang) und zusätzlich hilft es mir, nach der Arbeit abzuschalten. Erstaunlicherweise brauche ich genauso lange wie mit dem Bus.
Für das gesparte Geld werde ich mir nun jeden Monat etwas gönnen das eigentlich völlig unnötig ist, mir aber Freude bereitet. Vom ersten gesparten Monatsticket habe ich mir einen Schrittzähler gekauft und ich muss sagen, es motiviert mich unglaublich, sogar noch mehr zu gehen. Ich schaffe es auch fast jeden Tag, das Tagesziel zu erreichen. Zusätzlich mache ich noch ein bisschen Fitness zu Hause mit GU Balance und ich fühle mich richtig gut dabei!
Die Abende verbringe ich seltener im Internet und mit Bloggen denn ich habe wieder begonnen, ein bisschen zu zeichnen und Collagen zu machen. Auch diese zeige ich (sofern vorzeigbar) immer mal wieder auf IG.

Sonntag, 14. Juni 2015

Von Barfleur nach Gatteville

 

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es hier mal wieder Zeit für ein paar Normandie Bilder ist. Daher nehme ich euch heute wieder mit auf einen meiner liebsten Spaziergänge von Barfleur zum Leuchtturm von Gatteville.

Ich weiß gar nicht, wie oft ich den Leuchtturm schon fotografiert habe und ich werde ihn sicher noch tausend weitere Male knipsen. Das Meer sieht dich immer wieder anders aus und die Perspektive kann man auch immer mal verändern.

Viel Zeit zum bloggen habe ich immer noch nicht aber für ein paar kurze Zeilen zwischendurch muss Zeit sein. Genau genommen wäre die Zeit schon da aber so viele andere Dinge sind im Moment wichtiger, z.B. Draußen im Garten sitzen und ein gutes Buch lesen...

Freitag, 12. Juni 2015

Normannisches Leuchtblau zum Freitag


Obwohl ich jetzt schon seit einer Woche wieder im Lande bin, habe ich es erst jetzt geschafft, hier etwas zu posten. Immerhin habe ich euch für Helgas alias Holunderblütchens Freitagsblumensammlung ein kleines Arrangement von meinem normannischen Küchentisch mitgebracht. Gerne hätte ich es schon dort gepostet aber das Internet ist so langsam über das Mobilnetz, dass das einfach nicht funktioniert. Schon um Bilder bei IG zu posten brauche ich immer eine glückliche Position und viel Geduld.
Die Postkarte war übrigens Teil eines tollen alten Postkartenalbums, das ich auf einem Flohmarkt entdeckt habe. Die kleinen blauen Blüten fand ich ganz unglaublich schön, sie haben ganz stachelige Blätter und Stängel und ich habe sie gerade noch vor dem Gärtner gerettet, der dem wuchernden Gras auf unserem Grundstück zu Leibe gerückt ist. Auf den Fotos kommt das leuchtende Blau leider gar nicht so richtig raus, das müsst ihr euch jetzt eben vorstellen.
Wenn auch kühl, war es doch wieder wunderschön am Meer. Wir haben ja glücklicherweise einen offenen Kamin und eine Heizung :-)
Wir hatten richtig schöne Mutter - Tochter - Wochen und haben es beide sehr genossen, einmal entspannt Zeit füreinander zu haben. Das Arbeiten habe ich immer gleich morgens erledigt während das Tochterkind noch selig geschlummert hat. Früher war ich auch ein richtiger Langschläfer aber heute bekomme ich Kofschmerzen wenn ich zu lange im Bett liegen bleibe. Ja, das sind eben so die Zipperlein des Alterns, ich glaube man nennt das auch senile Bettflucht...aber fängt die wirklich schon mit 40+ an?