Ich konnte es ja kaum glauben als meine geliebte Tochter kürzlich zu mir kam und mir verkündete, sie sammle jetzt Briefmarken. Ich dachte, das ist sowas von out...
Naja, also musste schnell ein kleines Album für die lieben Sammelobjekte her.
Und was liegt näher als einfach schnell eines zu basteln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch andere diesen Bedarf haben, daher nur Fotos und keine ausführliche Anleitung. wenn ihr aber doch eine braucht, werde ich versuchen, das ganze zu erklären. Um es kurz zu machen, eigentlich sind es nur zwei fächerartig gefaltete DIN A4 Blätter mit einem Umschlag in der Mitte zusammengetackert. Die offenen Seiten der Innenblätter habe ich mit Masking Tape zusammengeklebt. Das ist funktional und sieht auch noch gut aus. So kann man nun die Marken einfach einstecken.
Ich weiss aber gar nicht, wie man diese neuen selbstklebenden Marken sammelt, früher war das irgendwie einfacher :-)
Und da das heute einfach nicht zum Upcycling Dienstag passt, werde ich es dem Creadienstag widmen
selbstklebende marken sind der feind jedes briefmarkensammlerherzes!!
AntwortenLöschendein tochteralbum find ich total schön, so eins hat kein anderer! und toll, dass sie sammlerin geworden ist - ich finds nämlich schade, dass die kinder heutzutage sich kaum noch dafür begeistern.
liebe grüße von mano
super Idee!!Hier wird auch gesammelt..sit ja selten heutzutage..und sie hoffen immer mal ne richtig seltene zu erwischen;-))
AntwortenLöschenEin sehr liebevolles Album hast du gemacht!!
Liebe Grüße Tanja
ja putzig! und lustig, ich habe neulich auch nachgedacht, wie ich eins selbermachen könnte ;) dann zeig uns das heftchen noch mal, wenn es voller ist!
AntwortenLöschenliebe grüße . tabea
Wunderbar! Allerdings habe ich mich ebenfalls bereits gefragt, wie das Sammeln der selbstklebenden Briefmarken jetzt funktioniert... Ich bin gespannt auf das volle Heftchen... LG, Annette
AntwortenLöschen