Freitag, 5. September 2014
Zart gelbe Freitagsblume
für Helgas alias Holunderblütchens Freitagsblumensammlung bin ich mal wieder im Garten fündig geworden. Diese gelben Blüten haben wir zu Hauf und sie wachsen schon in den Weg, so dass ich ganz ohne schlechtes Gewissen eine für die Wohnung schneiden konnte. Draußen wäre ihr ja sowieso nur kalt geworden...
Schon seltsam, wie schnell schon wieder der Herbst hervorbricht. Mich fröstelt und ich schaue schon wieder nach Wollpullovern und warmen Strickjacken. Abends kann man schon wieder die Wolldecke auf dem Sofa gebrauchen. Meine Sommerkleider habe ich dieses Jahr geschont, denn der Sommer war irgendwie nie so richtig warm (naja, abgesehen von ein paar Tagen mit extremer Hitze im Juli). In der Normandie hatten wir zwar trockenes aber nicht sehr warmes Wetter, so dass wir nur in der ersten Woche noch draußen auf der Terrasse essen konnten, dann war es einfach zu kühl und zu windig.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
hi,
AntwortenLöschendie goldrute ein neophyt, wie er im buche steht. sie macht sich immer breiter, überall und doch wunderschön anzusehen.
mit lieben grüßen eva
schön diese einzelne goldrute in einer glasvase ! und dazu ¨drei bunte äpfel die man gerne "croquer" möchte § liebe grüsse
AntwortenLöschenMonique
Hey,
AntwortenLöschenIch mag die Goldrute auch sehr gerne.
Aber du hast recht, wenn die blühen,
dann ist´s Herbst.
Bei uns scheint aber heute nochmal die Sonne und wir werden einen schönen warmen Tag haben.
Ein schönes Wochenende,
Andrea
Geschont klingt sehr positiv! Ja, ich habe auch viele Sommerkleider geschont ;-))
AntwortenLöschenDiese Blumen (jetzt habe ich glatt den Namen vergessen) haben wir auch Zuhauf im Garten. Schön sieht sie aus, so einzeln in er Vase. Und die knackigen Äpfel geben den Herbsthauch dazu.
Schöne Grüße
Jutta
Ja, mein Sommerkleid kann ich auch getrost wieder nach hinten hängen ;) !
AntwortenLöschenIch bin immer wieder beeindruckt, wie gut eine Blume aussieht, die einfach nur in einer Glasvase steht. Wie ich sehe, hast Du eine Apfelernte eingebracht, meine fällt dieses Jahr nicht wirklich üppig aus, schade!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Cora
Sommerkleiderschonung.... lach.... von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet, aber war wohl so..... hoffen wir, dass die Kleidchen dann im nächsten Jahr wieder richtig durchstarten können ;-)
AntwortenLöschenDein Blümchen gefällt mir übrigens total gut... ich mag einfach das schlichte, weil es dann besonders gut zur Geltung kommt.
GLG
Pamy
Liebe Dani,
AntwortenLöschendas ist wohl wahr, die Tage für Sommerkleider waren wenige... aber so kuschelige Spätsommerabende mit Strickjacke und Kerzenlicht haben auch was für sich, oder?
Schön ist Deine gelbe Blume, wie sie so stolz in der Vase steht.
Schönes Wochenende und lg,
Kebo
Liebe Dani,
AntwortenLöschenschön, die Goldrute in der Vase, wie ein Feuerwerk. Vielleicht kommen noch ein paar warme Tage, an denen die Sommerkleider Auslauf bekommen? Vielleicht sogar an diesem Wochenende?
Wünschen darf man ja...
Liebe Grüße Deine Sarah
So gefällt mir die olle Goldrute ( habs meist nicht so mit Neophyten ). Minimalistisch eingesetzt, erkennt man ihren Charme.
AntwortenLöschenGLG
Astrid
Schöne Blümchen. Die ganze Woche war hier auch eher kühl, heute war es plötzlich überraschend warm
AntwortenLöschenLiebste Grüße zu dir :-)
Schön die Goldrute, meine steht auch noch von letzter Woche in der Vase.
AntwortenLöschenLG Siglinde
Auch wenn es sich nach Herbst anfühlt - Deine Blümchen sehen sehr schön leuchtend nach Sommer aus. ;)
AntwortenLöschenich glaub, ich geh gleich mal in den garten und schaue nach, ob es noch eine nichtverblühte goldrute gibt. ich habe nämlich so schöne glasflaschen aus dk mitgebracht!!
AntwortenLöschenherzlichst, mano
Die Goldrute...ich mag sie !!! Und so einzeln in der Vase hat sie eine ganz besondere Anmutung !
AntwortenLöschenDer Sommer, naja...heute war hier in Niederösterreich ein richtiger versöhnlicher Sommertag und wir haben bis eben draußen gesessen und ihn einfach nur genossen :-))
Ganz herzliche Grüsse und einen gemütlichen Sonntagabend, helga