Gerade habe ich bei Bine diesen schönen Artikel über das Glück gelesen. Interessant finde ich dabei vor allem, dass das Thema zur Zeit anscheinend allgemein sehr aktuell ist. Überall begegnet es mir und ich habe auch schon begonnen, immer wieder darüber nachzudenken.
Ich muss dazu sagen, dass ich schon von Grund auf ein glücklicher Mensch bin, einfach deshalb weil ich immer positiv denke. Das hilft mir dabei, ungute Situationen besser zu meistern und insgesamt viel glücklicher zu sein. Ich stelle mein Leben und meine Lebensumstände nicht ständig in Frage sondern bin glücklich damit. Naja, man mag sagen, dass ich auch ganz objektiv betrachtet ein privilegiertes und glückliches Leben führe, aber vielleicht ist das auch nur deshalb so, weil ich es in diese Richtung beeinflusst habe durch mein positives Denken.
Mein größtes Glück ist es aber wenn ich mit meiner Familie in unserem Häuschen in der Normandie sein kann. Dort bin ich einfach uneingeschränkt glücklich. Daher frage ich mich oft, wäre ich noch glücklicher wenn ich dauerhaft dort wohnen würde? Irgendwann möchte ich das herausfinden.
Wie seht ihr die Sache, glaubt ihr auch, das Glück durch eure persönliche Einstellung beeinflussen zu können?
Auf jeden Fall! Ich habe neulich gelesen, dass wenn man eine Art "glückliche" Grundeinstellung hat, vieles besser meistern kann.
AntwortenLöschenGLG Bine