Freitag, 17. Juli 2015

Freitagsblume - her mit dem schönen Leben

Trotz anhaltender Trockenheit habe ich heute noch etwas für Helgas alias Holunderblütchens Freitagsblumensammlung im Garten gefunden. Die Hortensien leiden auch etwas unter der Wärme und abends hängen sie immer gsnz traurig die Köpfe. Daher darf diese jetzt ins Haus.

Der Spruch im Hintergrund ist irgendwie passend zur Sommerzeit, in der so viel Leben stattfindet.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Sommer Wochenende mit mäßiger Hitze und viel Sommerfreude!

 

 

Kommentare:

  1. Hortensien sind toll. Diese hier besonders, ich mag die Farbe. Und ja, immer her mit dem Leben. Die Sommerwärme kommt heute erst hier an der Ostsee an. Liebe Grüße und schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Her damit, das schöne Leben und Deine Blume - sehr schön ist alles aufeinander abgestimmt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  3. Der Spruch ist mir direkt ins Auge gestochen und ja, er passt so richtig gut in den Sommer.
    Hortensien mag ich sehr. Leider blühen meine im Garten sehr verhalten, aber ich freue mich über jedes "Blütchen".
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. schön aufeinander abgestimmt,, pass auf, es wird heute heiß, Klaus

    AntwortenLöschen
  5. schön aufeinander abgestimmt,, pass auf, es wird heute heiß, Klaus

    AntwortenLöschen
  6. Der Farbton der Hortensie gefällt mir besonders gut, er spielt so schön mit den Muschelfarben.
    Aber heiß wird es hier auf jeden Fall, mindestens 30 Grad...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. ...schön zusammen gestellt, liebe Dani,
    na dann mal her damit ;-)...meine Hortensienblüten haben die Hitze nicht überstanden und sind sehr schnell verblüht trotz reichlich gießen...nur die Annabell hält sich noch...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Hortensien verbinde ich immer mit der Bretagne und dich mit der Normandie , liebe Dani :-)
    Dein Stillleben ist ein wunderschöner Hingucker !!!
    Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Sommerwochenende, helga

    AntwortenLöschen
  9. Genau... her mit dem schönen Leben... dieser Satz passt immer!!!
    Schönes Wochenende liebe Dani, herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Dani,
    ein sehr schönes Arrangement.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hat die aber eine schöne Färbung! So sanft!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Hat die aber eine schöne Färbung! So sanft!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Daniela, das ist aber ein stimmungsvolles Arrangement! Toll! Toll sind auch deine Bilder aus den letzten Posts - und natürlich deine wunderbare Sommerpostkarte, die mich als Geburtstagskarte erreicht hat! Hab vielen Dank dafür, auch für den schönen Umschlag! So etwas findet man doch zu gern in seinem Briefkasten vor!
    Ganz liebe Sommergrüße!
    Regina

    AntwortenLöschen
  14. Super schönes Bild! Danke für die Inspiration. LG, Kitti

    AntwortenLöschen
  15. wunderschön zart in rosé getaucht!
    herzliche grüße aus der sommerpause!
    mano

    AntwortenLöschen