Freitag, 12. September 2014

Freitagshortensie

 

Auch diese Woche war ich für Helgas alias Holunderblütchens Freitagsblumensammlung wieder im Garten unterwegs. Unsere Hortensien haben die Köpfe hängen lassen und lagen schon auf dem Boden. Da habe ich schnell zur Schere gegriffen und ein paar davon ins Haus geholt. Immerhin konnte ich so drei Vasen befüllen, ich zeige euch aber nur eine davon (die anderen sind zu unspektakulär).

In dem geliebten alten Glas habe ich zwei ganz kurz abgebrochene Blüten auf mein Betonmuster mit einer kleinen Auswahl gefundener Muscheln und Steine gestellt. Das erinnert mich an Urlaub und lässt die Blumen nicht so einsam wirken auf dem langen Sideboard.

Nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende und ich möchte mich auch gleich entschuldigen, dass ich noch immer keinen neuen Normandiepost geschrieben habe aber es fehlt im Moment einfach die Zeit. Die Fotos gehen aber nicht verloren und irgendwann werde ich auch mal wieder Zeit und Muse finden...

 

Kommentare:

  1. Im Herbsr bekommen die Hortensien immer so schöne Verfärbungen, wie auch deine.
    Ich würde sie ja auch solo mögen, aber die Steine und Muscheln drumherum stehen ihr ausgezeichent.
    Und stress dich bloß nicht.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. die farbe der jacobsmuschel harmoniert fantastisch mit der der hortensien. wunderschön!!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  3. So bleibt die Vorfreude auf die schöne Normandie....
    Und die Hortensie im Farbwandel gefällt mir sehr...
    Hab ein schönes Wochenende ohne Stress, liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  4. Herbst - und Muschelfärbung in den Septemberfarben. Ein Farbtraum. Lieben Gruß zu dir Iris

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wirklich total schön aus..... passt perfekt zusammen
    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön! Gefällt mir gut. Bin gerade das erste Mal auf deinen Blog gestossen und jetzt schon ganz begeistert. Da komme ich gerne wieder vorbei!
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Hortensien ... einfach nur schööön ...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Hortensien, die liebe ich immer!!
    Die Farbpalette von ihnen ist so groß, eigentlich müsste man sie alle zeichnen!
    Viel Freude damit.
    ANi

    AntwortenLöschen
  9. Hortensien haben so tolle Blüten mit wunderbarem Farbenspiel

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  10. Strandleben auf einer Betonplatte, wie kontrastreich und mit der Hortensie besonders schön!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
  11. Manchmal sind die Farben einiger Hortensien zu dieser Zeit noch schöner als zu Anfang der Blüte! Diese zarten, leicht verblassten Töne gefallen mir sehr gut!
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  12. Ein schönes Arrangement das den Spätsommer gut darstellt.
    Die Blüte hat eine tolle Farbe bekommen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Dein Betonmuster würde ich noch gerne genauer ansehen...;-)
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein wunderbares Farbspiel , sowohl bei der Hortensie als auch bei der Muschel !!!
    Ganz herzliche Grüsse und einen schönen Sonntagabend, helga

    AntwortenLöschen
  15. Ach Hortensien. Hortensien sind einfach immer wieder schön. : )

    AntwortenLöschen