Dienstag, 17. März 2015

Paris - Eindrücke

Am Wochenende waren wir in der Stadt der Liebe, haben fürstlich gespeist und sind den ganzen Tag durch diese wunderschöne Stadt geschlendert. Heute zeige ich euch nur ein paar Eindrücke, die ich auf einem Spaziergang auf einem alten Bahnviadukt gesammelt habe. Die beiden Gebäude stehen nur ein paar Meter voneinander entfernt und sind doch so verschieden. Wo findet man sonst solche Prachtbauten...

Ein paar kulinarische Tipps kann ich euch in nächster Zeit auch noch verraten aber gerade ist die Arbeit ein bisschen übermächtig und die Feizeit knapp. Also müsst ihr euch ncoh ein bisschen gedulden.

 

Kommentare:

  1. Hörst du die großen Seufzer? Ich liebe diese Stadt ( trotzdem bin ich froh, dass die Tochterfamilie nicht hinzieht ).
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. traumhaft schön! und ich war noch nie in paris (außer auf der durchfahrt...). das sollte sich eigentlich mal ändern.
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  3. Mein letzter Parisbesuch ist ziemlich genau 25 Jahre her, umso schöner, dass du uns ein wenig mehr davon zeigen willst.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dani, nimm' mich das nächste Mal mit ;-) . Paris ist nur 2 Stunden Zugfahrt von hier und ich schaffe es trotzdem nicht, wieder mal hinzufahren. Die Gebäude sind grandios.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie schön! Und da freu ich mich gleich mehr auf das übernächste Wochenende, das ich mit einer Freundin dort verbringen werde. Ich bin übrigens zum ersten Mal in Paris und bin mächtig gespannt! Deine Bilder lassen mich noch mehr Vorfreude verspüren!
    Liebe Grüße aus dem Osten des Ländles
    Magda

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich!
    So wunderschön, ich seufze auch.... und möchte dringend mal wieder nach Paris.
    Werde ich heute bei einem Glas Wein beiläufig erwähnen.
    Ich freu mich schon auf die kulinarischenTips - hach....

    Atme durch und lass es Dir trotz der vielen Arbeit gut gehen,
    vany

    AntwortenLöschen
  7. Ich möchte auch mal wieder nach Paris, so lange war ich nicht dort! Schöne Eindrücke hast Du mitgebracht!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  8. Wie herrlich, da komme ich sofort ins Schwärmen.
    Eigentlich wollte ich ja schon vor 3 Jahren, zum Hochzeitstag, mit meinem Mann dort sein...
    Bin gespannt wann ich endlich mal wieder hinkomme.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Vielleicht sind wir uns tatsächlich über den Weg gelaufen – das Fuchsbaumfoto ist dort oben, auf der "coulée verte" entstanden! herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen