Freitag, 15. Mai 2015

Pink Friday

 

Na, habt ihr den Vatertag genossen? Wir haben das Kinderzimmer ein wenig jugendlicher gemacht und die Nut- und Federdecke gestrichen. Ich kann euch sagen, das ist eine elende Schinderei.

Immerhin ist währenddessen im Garten der Rhododendron erblüht. Er hat so viele Blüten, dass gar nicht aufgefallen ist, dass ich ein paar davon abgeschnitten und für Helgas alias Holunderblütchens Freitagsblumensammlung in die Vase geholt habe.

Das kleine Herzkissen hat mir übrigens die tollste Tochter der Welt zum Muttertag genäht. Macht sich auch als Blumenbeiwerk ganz wunderbar wie ich finde.

 

Kommentare:

  1. traumschön, dein rhododendron >(und das herz auch)!! wir haben gestern im wendland hecken über hecken von rhododendron in allen farben gesehen. bei mir im garten wächst leider keiner!!
    liebe grüße und einen schönen tag,
    mano
    ..und danke für deinen lieben kommentar bei holunder!

    AntwortenLöschen
  2. ...wundervolle Blüten,
    gerade überall in großen Büschen zu sehen...schön dein kleines Kissem,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Ein richtiger Hingucker! Vielleicht sollte ich auch eine Rhododendronblüte aus dem Dauerregen erretten.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Die Pink-Lady sieht klasse aus, wie gut sie sich in der Vase macht. Mein Rhododendron steht auch in den Startlöchern, der weiße Strauch ist schon in voller Blüte!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  5. Wow....die Farbe ist klasse! Hebt sich gut hervor!
    Ich laß' Dir sonnige Grüße da,
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Das Herzchen ist zauberhaft - um so schöne, liebevolle Kleinigkeiten beneide ich Mädchenmütter.
    Ich wurde aber zumindest von meinem Großen angerufen, der Kleine und Herr Hütchen hatten es einfach mal vergessen :-)))

    rhododendren blühen so wunderschön, aber ja leider auch nur so kurz....

    Hab ein schönes Wochenende,
    vany

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dani,
    wie herrlich das aussieht. Diese wunderschönen Blüten machen sofort gute Laune.
    Und das Herzkissen macht sich natürlich prima dazu.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe deines Rhododendron ist super!!! Was für ein Pink!!!!!!! Unser Strauch ist auch voll mit Blüten dieses Jahr, sodass sich die dünnen Äste unter dem Gewicht der Blüten bereits biegen. Ganz liebe Grüße zu dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für eine Farbe ! Ein traumschönes Arrangement, liebe Dani !!! Ganz herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  10. Danke für Deinen herrlichen Kommentar. Du schreibst mir aus der Seele.
    Köstlich mit der Vertragswerkstatt, bei uns muss der Explorer dort ab und an mal hin.
    Handwerkliches Geschick ist eben nicht jedem in die Wiege gelegt.
    Der Rhododendron ist bei uns schon verblüht, schade. Nächstes Jahr habe ich es nämlich wieder vergessen.
    Liebe Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen