Freitag, 8. Mai 2015

Rettungsblumen und ein bisschen Hochzeit zum Freitag



Es ist mal wieder etwas ruhiger hier geworden aber für Helgas alias Holunderblütchens Freitagsblumensammlung habe ich diese Woche trotzdem wieder etwas gefunden. Ich musste diese Wiesenschönheiten unbedingt noch vor dem Rasenmähertod bewahren und jetzt kann ich mich auch vom Sofa aus an ihnen erfreuen.
Das reale Leben fordert mich gerade ein bisschen mehr, daher ist die Blogmotivation nicht so groß. Ich hoffe, ihr verzeiht mir das, wahrscheinlich lest ihr aber bei dem schönen Frühlingswetter ohnehin nicht so viel (zumindest mir geht das so).




Ja und dann hat mich Jutta diese Woche doch noch so inspiriert durch ihre Hochzeitsparty, dass ich gestern in meinen alten Hochzeitsfotos gestöbert habe. Wie ich ja schon gestern geschrieben habe, möchte ich hier nicht so gerne als Person erkennbar sein, daher sollten auch die Hochzeitsfotos ohne erkennbare Personen sein. Was liegt da also näher als unser super tolles Hochzeitsauto und das Standesamt zu zeigen. Die alte Citroen DS gehört dem Bruder einer Freundin und er hat sich sogar gleich noch als Chauffeur bereit erklärt. Das Standesamt wurde natürlich auch architektonischen Gesichtspunkten gewählt. Wir haben nämlich nur standesamtlich geheiratet.
So eine Hochzeit ist schon etwas ganz besonderes und ich hätte große Lust, einfach nochmal unsere Liebe zu besiegeln, am liebsten in der kleinen Seefahrer Kapelle am Meer...
Bis zur silbernen Hochzeit haben wir immerhin schon fast die Hälfte, im August werden es 12 Jahre und ich bereue nicht eine Sekunde davon.

Nun habe ich aber für heute genug geschrieben, habt ein schönes Wochenende, genießt die herrliche Frühsommerzeit im Freien und lasst euch von der Sonne verwöhnen.

Kommentare:

  1. Liebe Dani,
    schon da erkennt man deine frankophile Seite ;-))
    Dieses Auto ist so schön und das absolute Lieblingsauto meiner Mutter - seit Jahrzehnten!!
    Und ich wette irgendwann werdet ihr genau so eure Hochzeit nochmal aufleben lassen, an der Kapelle am Meer.
    Deine lila Blümchen mag ich auch gerne, generell bin ich ja Liebhaberin von Wiesenblumen.
    Ich freue mich jedenfalls sehr, dass du mirgemacht hast (hab ja gestern bei Astrid schon gelesen, dass du am Überlegen ist).
    Liebe Grüße und ein sonnig-warmes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschone Rettungsblumen!
    Das Standesamt ist ja wirklich in einem ungewöhnlichen Gebäude untergebracht.
    Aber der Kracher ist das Auto!
    So ein schöner Blumenschmuck, super toll!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dani, ich mag deinen Kleestrauß sehr, auch das romantsich verzierte Gläschen udn den besonderen Stein daneben.
    Beim Lesen deines Hochzeitsposts musste ich schmunzeln: Wir haben ebenso nur standesamtlich geheiratet und zwar genau wie ihr 2003, nur im September. Wir haben also im Herbst auch unseren 12. Hochzeitstag. Ein halbes Jahr später, genau auf dem halben Wege zur Silberhochzeit, kann man übrigens "Nickelhochzeit" feiern. Ich würde, genau wie du, auch sofort noch einmal "Ja" sagen, das ist so eine schöne Sache!

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende!
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. Ein Citroen DS, wie cool ist das denn, da vergesse ich glatt Deine feinen Wiesenblumen.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora
    Wie cool!

    AntwortenLöschen
  5. mit so einem citroen ds durften wir mal in den 70er jahren von nürnberg nach kassel mitfahren. danach wollte ich immer so ein auto haben (hat aber nicht geklappt!).
    deine wiesenblumen sind ganz und gar bezaubernd!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du aber wirklich einen so feinen Strauß gerettet!! In einen Citroen DS bin ich mal mit argen Rückenschmerzen eingestiegen und ohne Schmerzen wieder ausgestiegen. Ich hatte mich wie in einer Sänfte gefühlt. Den Wagen würde ich sofort nehmen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Blumen und schöne Bilder deiner Hochzeitskutsche.
    Damit wäre ich auch gerne zum Standesamt gefahren.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt weiss ich gar nicht, was mir besser gefällt, liebe Dani, die Blümchen oder das Auto.... beides :-)) Ganz herzliche Grüsse und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Wunderschön!!!! Euer Citroen ist ja klasse! Habt ihr den immer noch? Ich beneide dich! Und ich kann dich super gut verstehen, denn ich würde am liebsten auch noch mal unser Eheversprechen erneuern. Das gibt es ja. Eine kleine Kapelle am Meer! Genau! Das wäre so super!!!
    Schöne Grüße zu dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen