Freitag, 17. April 2015

Quitte am Freitag

Endlich ist es wieder soweit, dass ich im Garten die Blumen für Helgas alias Holunderblütchens Freitagsblumensammlung finden kann. Heute ein ganz besonderer Liebling, die japanische Zierquitte. Ihre Blüten sind einfach wunderschön und kommen im Kontrast zu den weißen Vasen wunderbar zur Geltung. So darf heute auch meine kleine Mitbringselvase aus Paris wieder aus dem Schrank und Erinnerungen an ein tolles Wochenende wecken.
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Frühlingswochenende mit viel Sonne.

Und weil bunte Blüten auch so typisch und einfach unerlässlich für den Frühling sind, verlinke ich die Quitten auch gleich noch zu Kebos wunderbarer Aktion.

Kommentare:

  1. Zauberhaft! Ich mag diesen Rotton der Zierquitte so gerne!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. sieht das hübsch aus! wusste gar nicht, dass zierquitten so zauberhaft sind. :)
    und diese mini-väschen... hachz!
    hab ein schönes wochenende,
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich liebe diese Quittenzweige und warte (langsam ungeduldig) darauf, dass ich einen von meiner Mutter bekomme (die wird mich doch dieses Jahr nicht vergessen haben??).
    Und gerade als ich das schreibe SPRINGT (und ich übertreibe nicht) eine Spinne auf meine Tatstatur. Mein Herz... Zum Glück nur eine kleine, dünne. Trotzdem...
    (Ob das ein Zeichen ist??? Ich hätte einiges zu tun)
    Wie auch immer, liebe Grüße
    Jutta
    P.S. Die hat vorne ganz lange Beine und hinten kürzere - komisch... und so nah...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dani,
    wie edel die Quitte aussieht... ein ganz zartes und schönes Arrangement mit den hübschen kleinen Vasen.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
  5. sehen echt toll aus, alles Gute, Klaus

    AntwortenLöschen
  6. sehen echt toll aus, alles Gute, Klaus

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine feine Komposition von Farben und Formen! Da fügt sich eins zum anderen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe noch nie die Blüten einer Quitte gesehen, sehr, sehr schön. Das Rot knallt so richtig, wie schön die weiße Vase den Farbton hervorholt!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  9. zierquitte ist das? sieht klasse aus!
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  10. ...ganz bezaubernd...Blüte an sich und ihr Auftritt bei dir,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. wunderhübsch!! und jetzt weiß ich wenigstens, was ich vor kurzem stibitzt habe...
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  12. Die japanische Quitte sieht großartig aus!!! Ich habe so eine Blüte vorher noch nie gesehen. Wunderschön!!!! Und ich freue mich ebenfalls, dass es im Garten endlich wieder blüht! Das macht viel mehr Spaß! Sonniges Wochenende dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen