Montag, 13. Oktober 2014

Geliebte Normandie - La Hague


Das Cap de la Hague ist einfach immer wieder einen Besuch wert. Oben seht ihr Bilder vom Leuchtturm in Goury bei spannendem Wetter. Eigentlich kenne ich Goury auch gar nicht anders. Dort ist es immer stürmisch und mit einem kräftigen Regenschauer muss ständig gerechnet werden. Ganz trocken haben wir es an diesem Tag auch nicht zurück bis zum Auto geschafft, so eine Wetterfront kommt immer sehr plötzlich, ist aber oft genauso schnell wieder vorbei. Aber genau so liebe ich das Meer, dramatischer Himmel und Wind.
Immerhin konnten wir dann bei einem wie immer hervorragenden Essen mit fantastischer Aussicht in der "Moulin à Vent" in Ruhe wieder trocknen.


Kommentare:

  1. Na das ist der richtige Abschluss eines solchen Wetterspaziergangs in rauher Landschaft. Schön essen, drinnen im Warmen und hinausschauen wie draußen der Wind durch die Dünen pfeift. Herrlich! Danke für's Zeigen!
    Liebe Grüße. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein dramatischer Himmel! Und man spürt richtig den Wind.
    Toll, so ein "wilder" Spaziergang.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. da hab ich mir auch schon mal den wind um die nase pusten lassen! herrliche aufnahmen - in der mühle würd ich jetzt auch gern essen gehen!! mit diesem blick - ein traum!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  4. Oh, da waren wir letztes Jahr auch! Und wegen mir wären wir diesen Sommer auch wieder hingefahren.... wunderschön!
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. In der "Moulin à Vent" hätte ich mich auch gerne trocknen lassen, das wäre ein Wäschetrockner!
    Die Landschaft ist so schroff, das Wetter passt ziemlich gut dazu. Wenn man weiß worauf man sich einlässt, finde ich das nicht so schlimm.
    Einen schönen Abend für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
  6. Es wirkt wirklich stürmisch! Aber das tut der faszinierenden Landschaft keinen Abbruch. Im Gegenteil! Einfach wunderschön!!!! Ganz liebe Grüße... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ach, Dani, was lieb ich Deine Bilder ... bekomme jedes Mal einen Fernwehschub.
    Sei herzlich gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  8. ... Du möchtest mit Deinen Bildern wirklich erreichen, dass man Dich mal besuchen kommt, nicht?! ; )

    AntwortenLöschen