Montag, 15. September 2014

Geliebte Normandie - Spaziergang

 

 

In den Sommerferien haben wir wieder einige schöne Spaziergänge gemacht. Nun dachte ich mir, ich zeige euch einfach mal ein paar davon. Für die Darstellung des Wegs habe ich ein Screenshot von Maps genommen, weiß zufällig jemand ob das legal ist?

Heute geht es von Barfleur zum Leuchtturm von Gatteville le Phare. Auf dem Weg dorthin kann man eine schöne Pause auf einem Felsen mitten im Meer machen. Der geliebte Mann liegt oben auf dem Stein während ich es mir etwas weiter unten im Windschatten und mit Blick auf Barfleur bequem gemacht habe. Das Tochterkind stöbert währenddessen ein bisschen in den Gezeitentümpeln.

 

Kommentare:

  1. ach herrlich! in den gezeitentümpeln haben unsere tochter und ihre freundin auch immer liebend gern gespielt, krebse gefangen und gebadet!
    liebe grüße von mano
    ob das legal ist? keine ahnung!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß nur, dass man von Google Maps nichts kopieren darf (wie das gaaanz viele Restaurants und Kneipen tun). Aber es ist klasse die Route so zu sehen. Wirkt ziemlich lang. Und an "Barfleur" habe ich mich sofort erinnert. Lustig, wenn man bedenkt, dass ich noch nie dort war (du siehst, du leistest ganze Arbeit. Ob das an der Bar im Namen liegt??
    Sieht auf alle Fälle richtig schön und so richtig nach Entspannung aus. Laissez-faire eben.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Legal, keine Ahnung, auf jeden Fall bekomme ich einen guten Eindruck von der Länge und Lage Eures Spaziergangs.
    Mir fehlt ein bisschen Urlaub, also genieße ich den virtuellen hier um so mehr!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
  4. Die Normandie und Nordfrankreich..... so wunderbar! Habe schon wieder Fernweh! LG, éva

    AntwortenLöschen
  5. Das kann ich dir leider auch nicht hundertprozentig sagen. :-( Aber geh mal davon aus, dass es garantiert nicht erlaubt ist. Ist doch meistens so - oder?! Aber abgesehen davon ist es absolut cool, dass man euren Weg von oben mitverfolgen kann. Find ich total klasse! Die Landschaft der Normandie ist und bleibt einfach ein Traum! Wie schööööööön!!!! Ganz, ganz liebe Grüße und schönes Schwelgen in Erinnerungen.... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  6. also danach wäre mir jetzt auch viel mehr, als in die Metro zu steigen.
    liebe Grüsse und einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen