Freitag, 13. September 2013

Frage Foto Freitag

Ach, was war ich doch lange weg, aber Steffis FFF habe ich nicht vergessen und ich freue mich, endlich auch wieder dabei sein zu können. Und dann auch noch so ein tolles Thema. Ich liebe Bücher und ich kann stundenlang darin versinken und in andere Welten abtauchen. Es war wirklich schwer, mich für 5 Bücher zu entscheiden. Wie auch immer, diese fünf sind mir als erste eingefallen und dann denke ich, passt das auch:

1. "Die Brandungswelle" von Claudie Galley


Weil die Geschichte in meiner geliebten Normandie am Cap La Hague spielt (ja, genau da wo das Foto entstanden ist) und ich alles so gut nachempfinden konnte


2. "Nachtzirkus" von Erin Morgenstern


Ein Buch für die Sinne, ein Traum, eine wunderschöne Fantasiewelt


3. "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafon



Dieses Buch habe ich nach meinem Barcelona Besuch gelesen und die Stimmung ist einfach unvergleichlich


4. "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak


Ein sehr ergreifendes Buch für Buchliebhaber wie mich


5. "Mehr Schokolade" von Trish Deseine


Muss ich dazu wirklich etwas sagen?

Kommentare:

  1. Hallo Dani!
    Leider muss ich mich als Schundbuchleser outen.
    Ich kenne keins der Bücher.
    Aber die Bilder sehen toll aus.
    Auf dem letzten Bild kommt die Tarte wesentlich besser zur Geltung, als auf den gestrigen.
    Und vermisst Du die Normandie schon?
    Lieben Gruß, Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein unglaublich gutes, leckeres Schokoladenfoto! Ich brauche jetzt SOFORT etwas Süßes! :-) Schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  3. wie toll: das cap de la hague! ich war auch schon dort - lang ist's her! die schokolade sieht kostbar köstlich aus!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die Bücherdiebin! Die lieb ich auch sehr.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  5. "Schatten des Windes" fand ich auch ganz groß!
    Lustig, dass Du es so verspätet mitbekommen hast, dass ich jetzt in Norddeutschland lebe - ich freue mich aber, dass Du tatsächlich so viel nachgelesen hast! - und ich freu mich schon auf viele viele Frankreich-Fotos. :)

    AntwortenLöschen