Montag, 30. Juni 2014

Geliebte Normandie - La Pernelle


Wie schon versprochen zeige ich euch heute noch ein bisschen von einem der schönsten Aussichtspunkte des Cotentin, La Pernelle. Oben auf dem Hügel thront die wunderschöne Steinkirche, die so weithin sichtbar ist. Etwas versteckt darunter befindet sich eine Grotte mit einer Marienkapelle in Anlehnung an die Grotte von Lourdes. Hier finden auch tatsächlich Gottesdienste statt.


In meinem stümperhaften Video bekommt ihr einen ungefähren Eindruck der unglaublichen Aussicht über die Küste.


Natürlich gibt es an einem solchen Ort auch ein Restaurant. Leider scheinen sich die Betreiber allein auf die Aussicht zu verlassen, die zugegebenermaßen der Wahnsinn ist. Das Essen und der Service lassen sehr zu wünschen übrig (was die Preise zunächst nicht vermuten lassen). Wir waren dort schon einige Male, werden es jetzt aber nicht mehr wiederholen, da wir jedes Mal enttäuscht waren. Das sterile Ambiente im Restaurant verdirbt einem auch den schönsten Ausblick und schlechtes Essen zu überhöhten Preisen macht die Sache auch nicht besser. Solltet ihr also einmal in der Gegend sein, würde ich empfehlen, den Ausblick zu genießen und dann lieber im nahegelegenen St-Vaast-La-Hougue oder in Barfleur am Hafen zu essen, dort schmeckt es deutlich besser und man hat immerhin auch Meerblick.

Und hier noch die Infos von Wiki. (leider nur in Französisch)

Kommentare:

  1. Wirklich, eine wunderschöne Aussicht. Da kommt direkt schon wieder Fernweh auf.
    Und ich sollte echt mal mein Französisch auffrischen.
    Schönen Tag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Die Aussicht ist wirklich wunderbar. Und die Steinkirche ist irgendwie süß! In Prag hatten wir auch in einem Restaurant an einem tollen Aussichtefleckchen gegessen. Leider war's dort auch nur teuer und nicht gerade lecker. Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. So viel Landschaft, das ist einfach herrlich. Unglaublich, dass Du bald schon wieder dort bist. Die Zeit hat Beine!
    Liebe Grüße, Cora

    AntwortenLöschen