Freitag, 30. Januar 2015

Freitagstulpen (Freitagsblumen 04/15)


Nein, ich entschuldige mich auch heute nicht für meine Tulpen zu Helgas alias Holunderblütchens Freitagsblumensammlung sondern erfreue mich an ihrer kräftigen Farbe. Die Kirschzweige blühen noch nicht einmal ansatzweise, dürfen aber trotzdem noch mit zu den Tulpen in die Vase und bekommen eine weitere Chance auf Blüten. Und der Eisbär durfte auch nochmal aufs Bild, ist ja schließlich noch immer Winter und hier schneit es auch gerade schon wieder (nicht nur auf der lustigen Hasenkarte).

Kommentare:

  1. Finde Tulpen immer schön, also auch gerne jede Woche
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  2. Wegen mir musst du dich gar nicht für die Tulpen entschuldigen, ich bin immer ganz traurig, wenn die Tulpenzeit vorüber ist. Hier schneits auch und zwar nicht wenig, aber ich finde das herrlich.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. ...ein schöner Farbtupfer,
    nein eigentlich drei, denn die Kerze nimmt den Tulpenton dunkler und die Hasenohren nehmen ihn heller auf...schön stimmig kombiniert,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Tulpen sind meine winterlichen Retter. Die von dir gewählte Farbe rettet bestimmt hervorragend aus einem grauen Tief...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ein Schneehase, hoffentlich nimmt sich der Osterhase kein Beispiel daran. Deine Tulpen sind so farbintensiv, ein schöner Kontrast zum Wintergrau!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar wie gut sich Hase und Eisbär verstehen.
    Tulpen sind momentan einfach gute-Laune-Macher und erst recht in der tollen knalligen Farbe.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. ich hab deine schönen tulpen ja schon bei ig bewundert - die hasenkarte ist wirklich oberniedlich. ich muss meinen schneehasen unbedingt aus dem schrank holen, denn hier hat es seit gestern heftig geschneit!
    liebe grüße, mano
    ps: kannst du mir bitte mal deine e-mail-adresse schreiben - sie ist verschütt gegangen!

    AntwortenLöschen
  8. Welch frische Farbe die Tulpen haben! Klasse! Wann kommt der Frühling endlich!? Ich wünsche Dir einen tollen und entspannten Sonntag! Liebe Grüße, Kathrin*

    AntwortenLöschen
  9. Warum entschuldigen. Im Moment bekommt man wirklich eine riesige Auswahl davon und sie halten auch meist die ganze Woche. Ich würde sie mir nicht mehr im April kaufen, weil ich dann im Garten genug habe. Toll mit den Kirschzweigen. Ja, und danke für die Apfel-Foto-Erklärung. Obwohl ich auch solche Fotos mache, bin ich nicht drauf gekommen.....
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  10. Na, die Farbe haut mal rein. Und die Häschenkarte versprüht schon einen Hauch von Ostern. ;)

    AntwortenLöschen