Freitag, 18. Oktober 2013

Hortensie mit Schnecken am Freitag





Auch diese Woche habe ich wieder etwas vorbeitet um bei Holunderblütchen und ihrem Flower Friday mit zu machen. Letzte Woche habe ich mich mit meinem Text ja schon etwas blamiert indem ich zuerst den falschen Architekten zur Vase und dann auch noch die falsche Pflanzenbezeichnung genannt habe. Egal, heute dürfte diesbezüglich nichts schief gehen, da ich mir ganz sicher bin, dass es sich um eine Hortensie handelt und zur Vase sage ich mal nichts, die habe ich vom Trödler :-)
Ach ja, die kleinen Schnecken sind natürlich vom Strand in der Normandie und ich habe sie einfach farblich sortiert in ein übriges Vanille-Schoten-Gläschen gefüllt, das bei der letzten Crème brulée frei geworden ist.

Ich freue mich schon wieder darauf, zu sehen, was die anderen alle so gezaubert haben und wünsche euch ein wunderschönes Herbst- Wochenende.

Kommentare:

  1. schön!! hortensien mag ich natürlich total gern. und die muscheln sehen so schön sortiert toll aus. von den gelben haben wir ein großes bonbonglas voll, gesammelt in der bretagne!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  2. Oh... das mit den farblich sortierten Schneckenhäuschen ist ja toll! Die Hortensie natürlich auch, aber diese Farbabstufungen der Schneckchen finde ich unglaublich.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dani,
    Die Schneckenidee mit dem ausgewählten Farbspektrum ist klasse! Hortensien gefallen mir Grundsätzlich. Deine passt sehr gut in und zur Vase!
    Ein schönes Wochenende für Dich, Cora

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Hortensien. Sie sind einfach so wunderschön!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  5. Schneck Schneck im Schneckenglas - zauberhafte Farbnuancen. Und so vielfältige!
    Schön wie sie sich im Farbspiel der Hortensie wiederspiegeln. Mag ich sehr. Hortensien immer - auch im Sommer. Lieben Gruß zu Dir Iris.

    AntwortenLöschen
  6. ...so verschiedenfarbige Schneckenhäuschen sehen toll aus,
    die Hortensienblüte sieht auch getrocknet gut aus,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Wundervolles. fein abgestimmtes Stillleben, liebe Dani....und die Schneckenhäuschen sind nicht eingefärbt ???
    Viele herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen