Freitag, 11. Juli 2014

Lavendel am Freitag

 

 

Diese Woche gibt es für Helgas alias Holunderblütchens Freitagsblumensammlung einen kleinen, schnellen Lavendelstrauß. Ähnlich hat ihn kürzlich auch schon Jutta gezeigt aber die feinen Zweigchen machen sich einfach besonders gut komplett in einer Galsvase versenkt. Und auch diese Woche passt die Farbe der Auster wieder perfekt zu den Blüten :-)

Das Fotografieren war wegen der ständigen Spiegelungen auf der Glasvase gar nicht so einfach und ich bin auch nicht sonderlich zufrieden mit den Fotos, zeigen wollte ich sie euch aber trotzdem.

 

Kommentare:

  1. Mir gefallen die Fotos sehr .... und Lavendel sowieso ..
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Deine Blumenblüten unter dem Glasrand - mag ich einfach sehr. Lieben Gruß zu dir Iris

    AntwortenLöschen
  3. Lavendel ist einfach immer wunderschön! Und nicht nur das, er duftet ja auch noch so fein. Wie schön meinen Namen zu sehen ;-)), wobei das mit den Steinen und Muscheln gleich wieder komplett anders wirkt. Da kommen direkt Fernwehgefühle auf (wie ja so oft bei dir)
    Ich wünsche dir einen schönen Freitag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Lavendel liebe ich ja auch... ich möchte in die Provence!!!!!
    Mir gefallen Deine Fotos, danke, dass Du sie uns gezeigt hast und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  5. So duftig und schön. Deine Lavendelblüten sehen wenigstens richtig gut aus. Bei mir ist es dieses Jahr sehr mikrig. Hab' ein wunderbares Wochenende!
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  6. Wie gerne würde ich einmal die blühenden Lavendelfelder in der Provence sehen. Dann träume ich mich, bei dem Anblick Deines schönen Lavendels, einfach dort hin.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich, Cora

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube Dir, dass das Fotografieren nicht so leicht war.
    Aber ich finde Deinen Strauß sehr schön.
    Lavendel ist doch immer ein Traum!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  8. lavendel und schöne steine passen einfach so gut zusammen!
    schönes wochenende dir! mano

    AntwortenLöschen
  9. Ach Lavendel... der duftet so fein! Genießt Euer sturmfreies Wochenende! ... und: hat das Meerschweinchenkäfigbauen geklaptt?

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Zusammenstellung, die Farben passen perfekt zueinander!

    Schöne Grüße aus Tirol

    Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Lavendel ... so schön in der Glasvase zusammen mit der Muschel ... ich möchte so bald wie möglich in die Provence :-)
    Schönes Wochenende Dir, wünscht
    Claudine

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe, liebe, liebe den francophilen Bezug auf deinem Blog. Klar ist die Normandie nicht die Provence, aber irgendwie spiegeln sich hier so viele französische Facetten wieder, dass ich nur zu gern reinschaue.
    Hab es schön,
    Franse ☼

    AntwortenLöschen
  13. Es duftet bis hierhin ;-)
    Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. wunderschön arrangiert. gefällt mir sehr!!

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen
  15. ....................finde deine Fotos sehr schön und voll gelungen und der Lavendel ist von Natur aus eine absolute Schönheit.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschönes Stillleben, liebe Dani, es erinnert mich gerade an einen Urlaub in Südfrankreich...
    Ganz herzliche Grüsse und einen hoffentlich sonnigen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön! Wie alle deine Sträuße und Blumen! Lavendel kommt bei mir auch jeden Sommer auf die Terrasse.
    Liebe Grüße!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Lavendel-<3... man kann gar nicht genug davon im Garten haben! LG Michéle

    AntwortenLöschen