Montag, 28. Juli 2014

Virtual Blogtour - Teil 1



Als mich die liebe Sarah vom Blog "Little Hideaway" fragte, ob ich damit einverstanden sei, dass sie meinen Blog bei einer virtuellen Blogtour vorstellt, war ich völlig von den Socken, ich dachte gar nicht, dass das was ich hier mache, so interessant sein könnte...Natürlich kann ich bei so einer lieben Anfrage nicht nein sagen und zeige euch also hier meine Antworten auf ihre Fragen und meine drei Blogs.




Sarah schreibt über ihr wunderschönes Waldhaus, das sie mit ihrer Familie mit viel Liebe restauriert hat und über ihr tägliches Leben zwischen Familie, Job und Haushalt. Ich lese dort so gerne, da man merkt, dass alles echt ist. Dazu kommt noch, dass sie unglaublich kreativ ist und es immer wieder eine Freude ist, ihre wunderschönen Fotos anzuschauen. Von dem beneidenswerten Garten gar nicht zu sprechen...


1. Worum geht es in Deinem Blog?

Auf meinem Blog zeige ich alles, was mir Freude macht, vor allem ist das in letzter Zeit unser kleines normannisches Häuschen, das wir uns nach unserem Geschmack einrichten und erobern. Dazu gibt es dann immer wieder Tipps für die Normandie und ich zeige wie ich es mir hier zu Hause schön mache mit Blumen oder anderer Deko. Bastelideen sind in letzter Zeit etwas weniger geworden, kommen aber vielleicht auch mal wieder, wer weiß...

2. Was unterscheidet Deinen Blog von anderen Blogs?

Das ist eine schwere Frage, ich denke, der Unterschied liegt im Unperfekten. Meine Fotos sind nicht besonders gut und die Deko ist auch nicht immer nach neuesten Blogmaßstäben ausgesucht. Ich zeige hier einfach unser ganz normales Leben. Ich schaue nicht nach SEO, ich möchte damit kein Geld verdienen und ich bin nicht auf "Leserfang". Ich freue mich über jeden, der mitliest aber ich versuche nicht, mich hier irgendwie anzubiedern oder zu verbiegen, nur um neue Leser zu bekommen.


3. Warum schreibst/gestaltest Du überhaupt etwas?

Um ganz ehrlich zu sein, mache ich das alles zu einem Teil auch deshalb weil mir die Anerkennung durch meine Leser immer wieder gut tut und der Kontakt zu Gleichgesinnten einfach schön ist. Außerdem hat man dadurch eine Art Tagebuch oder Rückblick über die Veränderungen der letzten Zeit. Und ich finde, dass man das was man hat viel mehr würdigt, wenn man sich durch das Fotografieren und Verfassen der Postings intensiv damit beschäftigt.


4. Wie laufen solche kreativen Prozesse bei Dir ab?

Ich schreibe (und lese) vorwiegend abends auf dem Sofa am IPad. Das ist meine tägliche Routine und Entspannung. Auch die Fotobearbeitung mache ich ausschließlich mit dem IPad, ich finde das einfach sehr komfortabel und da ich beruflich den ganzen Tag schon am Rechner sitze ist das irgendwie für mich so angenehmer. Durch das lesen der vielen Blogs entsteht in meinem Gehirn ein Sammelsurium an Ideen, die ich dann irgendwann einmal auf meine Weise umsetze oder die zu anderen Ideen führen.

So geht es weiter...

Nun also zu den drei Blogs, die ich hier gerne vorstellen möchte. Dazu muss ich sagen, dass es mir extrem schwer gefallen ist, mich zu entscheiden, da ich natürlich mehr als 3 Blogs leidenschaftlich gerne lese. Wichtig war mir dabei, dass ich zu den Menschen hinter den Blogs Sympathie empfinde. Ich kenne zwar keine davon persönlich aber durch die vielen gegenseitigen Kommentare und das Lesen der Blogs hat man dennoch das Gefühl, sich ein wenig zu kennen. Und wenn ihr glaubt, ihr bekommt die drei nun auf einmal präsentiert, dann liegt ihr leider falsch, die Zeit hat es mir einfach nicht erlaubt und so zeige ich euch heute einfach mal nur einen, die anderen zeige ich euch dann nach meinem laaaangen Sommerurlaub (juhuu, am Freitag geht es los!). Ist doch auch schön, wenn man sich noch auf etwas freuen kann...
Die drei vorgestellten Blogs beantworten die 4 Fragen ebenfalls und stellen wiederum selbst drei neue Blogs vor.

Mein erster Blog, den ich euch ans Herz legen möchte ist 45 Lebenfrohe Quadratmeter der lieben Julika. Wie man dem Namen schon entnehmen kann, geht es hier viel um Wohnen, Einrichten und Dekorieren aber auch um das Leben z.B. mit ihren Ausblicken aufs Wochenende und sie zeigt immer wieder leckere Rezepte oder Bastelideen. Also eigentlich thematisch ähnlich wie bei mir. Ich lese ihren Blog schon lange und habe ihren Umzug von Graubünden in den Norden Deutschlands verfolgt und bin nun gespannt darauf, wie sie sich ihre neue Wohnung einrichtet.


 


Ach ja, für die beiden weiteren Blogvorstellungen habe ich mich noch nicht entschieden, wenn also eine meiner treuen Leserinnen Interesse hat, bitte melden! Dies geht insbesondere an Cora, Mano, Jutta, Kebo, Annette, Katja, Michaela, Stephanie, Papagena, Franse,...und sollten sich mehr als zwei Interessentinnen melden, dann stelle ich eben auch gerne noch ein paar mehr vor, ist doch egal :-)

 

4 Kommentare:

  1. Ich habe ja bereits bei Sarah gelesen, dass sie dich augeswählt hat und mich sehr darüber gefreut. Ich finde beim Bloggen auch sowohl die Kontakte/Kommentare schön, wie auch die Rückblick. Wie du schon sagst, so ein Blog ist wie ein Art Tagebuch. Und man ist doch oft erstaunt, was man alles getan oder erlebt hat.
    Natürlich würde ich gerne meinen Blog bei dir vorstellen, genauso gerne lese ich aber auch über andere Bloggerinnen.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Wie lieb, dass Du meinen blog vorgestellt hast - hab lieben Dank dafür. Und auch sehr für Deine lieben Worte! : )

    AntwortenLöschen
  3. wie schön, dass du dein ganz normales leben zeigst! und die normandie. beides gefällt mir so gut an deinem blog. im möchte aber im moment nicht bei der blogtour mitmachen, mir läuft grad die zeit davon... aber danke, dass du an mich gedacht hast!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  4. Danke, dass Du mitmachst! Deine Antwort zu 3. hat mir sehr gefallen...
    Liebe Grüße Deine Sarah

    AntwortenLöschen