Dienstag, 12. November 2013

Adventskalender FREEBIE


Im allgemeinen vorweihnachtlichen Wettrüsten muss ich doch auch meinen Teil beitragen. Ich habe heute für euch ein paar kleine Freebies zum Download für einen schnellen Adventskalender.
Die Schachteln zum Ausschneiden und Falten könnt ihr unten genauso einheimsen wie die kreisförmigen Tags zum Ausstanzen. Ich werde jetzt mal die letzten 21 Schachteln ausdrucken und falten und hoffe, dass mir für die Füllung noch eine Eingebung zuteil wird.
Die Schachteln werde ich dann mit Garn verschnüren und an einer langen Schnur im Zimmer aufhängen. Man kann sie natürlich auch mit Masking Tape verschließen.
Als kleine Tipp am Rande, nehmt kein zu dünnes Papier (so wie ich), da sie sonst etwas unförmig werden, wie man leider auf dem Foto auch sehen kann. Aber ihr seid es von mir ja schön gewohnt, dass die Fotos eher unspektakulär und die Projekte immer schnell zu machen sind :-)

und hier könnt ihr euch die Vorlage für die Schachteln und hier einfach nur die Tags mit Zahlen kostenlos zur persönlichen Verwendung runterladen. Die Tags sind zum Ausstanzen mit dem 1,5" Lochstanzer dimensioniert.

Über Tipps für Füllungen wäre ich euch sehr dankbar (im Idealfall für ein 10 jähriges Mädchen)!

Kommentare:

  1. Liebe Dani,
    nachdem ich in den letzten Wochen immer wieder so tolle Tipps von dir erhalten habe, kann ich dir vielleicht auch einmal helfen. Auch ich habe zwei Mädels und immer wieder das gleiche Problem: was rein tun in den Adventskalender. Gerne gesehen sind bei uns Gutscheine für eine schöne Massage am Feuer, ein Ausflug ins Kino, eine selbst angerührte Gesichtsmaske, einmal beim Bäcker das Vesper holen dürfen, eine Kleinigkeit aussuchen auf einem besonderen Weihnachtsmarkt (Maulbronn, Schloss Untergruppenbach, Holy Shit Shopping,...), ein paar Guglpralinen für jedes Kind von Mama extra gebacken,....
    Vielleicht waren ja ein paar Ideen für dich dabei? Ich wünsche dir noch eine schöne Vorbereitungszeit. Vielen Dank für deine tollen Inspirationen! Sie haben mir schon so manchen Tag versüßt.
    Nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind ja super viele Ideen, vielen Dank! Und es freut mich, dass es dir bei mir gefällt :-)

      Löschen
  2. Ich bin da ganz bei Dir: schnell muss es gehen, einfach darf es sein und wirkungsvoll soll es aussehen!
    Ich brauche einen Kreis-Ausstanzer!
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  3. hey, danke für´s teilen diesen tollen freebies! schau doch mal bei mir auf dem blog vorbei, da gibt es einen ideenrausch zum thema adventskalender-befüllung:
    http://the-purple-frog.blogspot.de/2013/09/inhalt-fur-selbstgemachte.html

    ganz liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Jeay Adventskalender... bald ists ja wirklich wieder soweit. : )
    Hm... vielleicht Buntstifte, die neon (und auf schwarz!) malen können? Sowas hab ich mal bekommen als ich klein war und ich hab mich mega gefreut. : )

    AntwortenLöschen