Freitag, 17. Januar 2014

Freitags - Pinguin - Hortensie




Zu Helga alias  Holunderblütchens Freitagsblumen habe ich diese Woche eine kleine Mini-Hortensie. Schnittblumen gab es diese Woche keine schönen, so habe ich mir diese kleine Schönheit gegönnt. Sie erinnert mich auch irgendwie wieder an die Normandie, wo die Hortensien wie Unkraut wachsen und einfach wunderschön anzusehen sind.
Um den Blumentopf habe ich die restliche Tieratlasseite mit den Pinguinen von hier gewickelt, dadurch wird das ganze noch ein bisschen winterlicher.

Kommentare:

  1. Hortensien sehen ja ein bisschen aus wie Schneebälle, darum passen die Pinguine super dazu, gefällt mir sehr gut Deine Idee.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  2. Und ich dachte schon, dass die Pinguin-Hortrnsie eine Sorte ist, die ich nur noch nicht kenne :-). Da ist dir ein sehr schönes winterliches Arrangement gelungen.

    LG, Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. Ein so schönes zurückhaltendes Arrangement und wieder diese fantastische Lichtstimmung. Die Pinguine gefallen mir so gut.
    Sei herzlich gegrüßt, Cora

    AntwortenLöschen
  4. Ich liiiiiiieeeeebe Hortensien. Sehr schön und schlicht.

    Tine

    AntwortenLöschen
  5. Schneepinguine unter einer neuen weißen Pracht. Mag ich sehr weiße Hortensien - auch im Garten. Herzlich Iris

    AntwortenLöschen
  6. Die Hortensie, eines meiner Lieblingsgewächse, passt ganz wunderbar! Dein Bild erfreut mich grad mit Freude und den Gedanken an den Frühsommer ;)
    Liebste Grüße,
    Franse

    AntwortenLöschen
  7. Klasse Idee. Sieht toll aus und ist was besonderes. Und Hortensien liebe ich sowieso.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Heute entdecke ich ein paar meiner Lieblingsblumen,
    zu denen auch Hortensien gehören!
    Ein wunderbar erfrischender Winterblick...
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  9. und pinguinhortensie hielte ich im übrigen für einen durchaus überzeugenden botanischen namen :)

    AntwortenLöschen
  10. ...bisher hielt ich Hortensien immer für Sommerblumen -aber mit den Pinguinen sind sie perfekt für jetzt,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Hm....eigentlich sind Topfpflanzen beim Friday-Flowerday ja tabu...aber du hast sie so toll arrangiert... es könnten ja auch Schnittblumen in einer Vase sein ;-)
    Viele herzliche Grüße und ein schönes WE, helga

    AntwortenLöschen