Dienstag, 20. November 2012

Adventskalender - Blitztutorial

Wäre doch gelacht, wenn ich nicht auch noch eine Idee für einen Adventskalender hätte... Dank massenhafter Streichholzschachteln, habe ich einen kleinen Liebes- Kalender für meinen Lieblingsmann gemacht.

Ich habe auf einen Pappstreifen jeweils vorne und hinten 12 Schachteln aufgeklebt. Dann Zettelchen mit lieben Dingen ausgedruckt und in die Schachtelinnenteile geklebt. Nun noch schnell graues Tonpapier und Zahlen drauf und oben den Titel, fertig. Das ganze hat mich gerade mal eine halbe Stunde Arbeit und sonst nichts gekostet und wird meinen Liebsten hoffentlich 24 mal erfreuen.

Das soll jetzt aber kein Schildknecht Werbepost sein, das Einrichtungshaus gibt es nämlich leider seit diesem Jahr nicht mehr :-)

Dafür aber mein Beitrag zu Ninas Sammlung für den Upcycling Dienstag.


Kommentare:

  1. Ach Du, ich bin ganz gerührt.
    So ein schöner Kalender, Upcycling hin oder her.
    Bestimmt freut sich der Beschenkte ohne Ende, weil er so wertgeschätzt wird.
    Sei lieb gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar! Viel besser als Schokolade [und das aus meinem Mund...]
    LG, Annette.

    AntwortenLöschen
  3. Oh Dani, der ist wirklich schön und das sich darin mal keine Schokolade findet, sondern Herzensangelegenheiten find ich doppelt schön!

    Einen lieben Gruß

    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Der ist wirklich Klasse! Eine tolle Idee, nur leider für meinen Zwerg nicht befriedigend ohne Schokolade. Aber vielleicht für jemand anderen...

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Dani,

    so eine nette Idee...vor allem aber die 24 Dinge, die ich an dir Liebe! Wird gespeichert ;-)

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  6. Da ist ja wohl der Hammer.
    So nett und so persönlich....
    Vielen Dank für so viel Kreativität.
    LG sOnne

    AntwortenLöschen