Dienstag, 27. November 2012

Lichterkette mit Sternen

Da ich ja gerade im Sterne-Falt-Fieber bin, habe ich jetzt noch eine weitere Faltart ausprobiert. Meine alten Bücher reichen glücklicherweise noch für ein paar weitere Sterne und geben mir die Möglichkeit, nochmal beim Upcycling Dienstag der lieben Nina mit zu machen :-) diese hier habe ich dann versuchsweise mal auf die Birnchen einer Lichterkette gesteckt und war begeistert von dem Effekt. Meine Weihnachtsdeko nimmt langsam Form an.



Die Anleitung für die Sterne habe ich von hier.



Kommentare:

  1. Sieht schön aus!
    Da erinnerst du mich daran auch mal zu kramen, wo meine Lichterkette bloß hin ist... ;)
    LG Clara

    AntwortenLöschen
  2. Da sieht so eine schlichte Lichterkette gleich viel viel toller aus!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dani,
    das sieht wieder einmal bezaubernd aus.
    Ich bin ein bisschen neidisch, wie gut Du Papierdinge falten kannst. Sicher schon erwähnt, ich kann weder Boot noch Schwalbe, von Stern total abgesehen.
    Liebe Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dani
    zum Glück gibt es upcycling dienstag ... so traf ich auf deinen tollen Blog! Da werd ich wieder vorbeischauen und liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dani, die alte Schrift finde ich besonders schön... wir haben diese Lichterketten früher ziemlich exzessiv beschirmt und ummantelt, bis ich es nicht mehr sehen konnte. Wenn ich Deine so betrachte, könnte ich glatt wieder in Versuchung kommen. Herzliche Grüße, Marja

    PS: heute mussten ja einige Bücher dran glauben bei Nina ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine tolle Idee und sieht mit der alten Schrift echt schön aus. Welche falttechnik ist das? sieht irgendwie aus wie zwei aufeinandergeklebte teile. Danke auch für deinen Kommentar im Blog. Ich finde auch, dass die Karten ziemlich nach Engeln aussehen. Wenn man bunte Farben nimmt, dann sieht es oft auch nach Feuerwerk aus;-)
    Liebe Grüße Jule
    Ps vielleicht hast du Lust bei meiner adventsverlosung mitzumachen.

    AntwortenLöschen