Dienstag, 13. November 2012

MAISON NORMANDE - Schätze

Ist das nicht ein wunderbarer Schatz, der da in unserem Schlafzimmer im Häuschen steht? Ich werde ganz sicher versuchen, einmal damit zu nähen. Meine elektrische Maschine zu Hause hat so ihre technischen Probleme, so dass die alte "analoge" vielleicht besser funktioniert. Es ist sogar eine Anleitung mit ganz tollen alten Zeichnungen dabei. Ich werde dafür zwar sicherlich das Lexikon benötigen, aber in den langen Sommerferien werde ich genug Zeit haben, mich damit auseinander zu setzen. Die Vorbesitzer haben anscheinend auch noch mit der Maschine genäht.

Die werde ich heute mal bei Roboti zu meinem Alltagshelden küren, da sie so treu die Zeiten überdauert hat.



Kommentare:

  1. Ein wunderschöner Held ist das. Da habe ich gleich das Geräusch im Ohr, das die alte Nähmaschine meiner Oma immer machte. Das ist eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen.

    Sei lieb gegrüßt von Kirstin, die gespannt ist, ob Ihr noch mehr Schätze in Eurem Haus versteckt habt.

    AntwortenLöschen
  2. Aw, this was an incredibly good post. Taking a few minutes and actual
    effort to generate a good article… but what can I say… I procrastinate
    a lot and never seem to get anything done.
    Look into my web site ; formal dinner dresses

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja Klasse! Meine Oma hatte auch so eine im Esszimmer stehen und wir haben als Kinder immer um die Wette getreten... :-)

    Lieber Gruß,
    Katja


    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dani, was für ein tolles Stück! Wie alt die wohl ist?

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen