Montag, 8. Oktober 2012

Skizzenbuch - Woche 5

Herbstlich ist es geworden. Das sieht man auch an meiner wöchentlichen Collage. Und ich genieße den Herbst, was mich allerdings wirlich stört, ist dass schon überall Weihnachten auf uns lauert. Ich will noch keine Nikoläuse, Weihnachtskugeln und Lametta sehen. Am Samstag waren wir beim Schweden und ich war erstaunt, in wie vielen Einkaufswagen sich schon die Weihnachtskugeln häuften. Wenn wir jetzt schon damit anfangen, können wir das alles doch bis Weihnachten schon gar nicht mehr sehen.

Geht es euch da ähnlich oder bin nur ich so paranoid?

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    du bleibst am Ball! Und die Seite ist schön. Paßt auch irgendwie zum Wetter! Jetzt ist bei uns auch der Herbst richtig da!

    Mir gehts da ähnlich mit dem Weihnachtszeug. Das blöde ist nur, wenn man nicht jetzt hier und da mal schaut und was mit nimmt, dann gibts Ende November wieder von den schönen Sachen nix mehr! Grad beim Schweden ist das ganz extrem!

    Am Samstag war ich beim Dehner. Herbstpflanzen kaufen. Die Auswahl war schon weniger! Dafür war das Weihnachtszeug aufgebaut, aber noch nicht beleuchtet. Es war seltsam bei über 20°!!
    Lebkuchen und Co kaufe ich nur im November. Danach backe ich selber.
    Was ich auch gaaaanz schlimm finde, ist die dazu passende Musik. Ich mag Weihnachtslieder! Aber nur im Dezember und nicht schon im Oktober als Dauerberieselung in den Geschäften!!! Das gehört verboten. Die reinste Folter! Wo bitte ist da Amnesty International?

    Ich dekoriere auch immer erst nach dem Totensonntag das Weihnachtszeug. Immer. Aber es wird nicht mehr lange dauern, dann fängt es auf den Blogs schon an. Warts ab!

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Bei Dir hirschelt und herbstelt es ja auch gewaltig. Schön.
    Ich will jetzt auch erstmal ausgiebig Herbst, bevor ich für Winter bereit bin. Wir haben gestern auch in den Herbstbäumen geschwelgt, in Äpfeln und Hagebutten und ich habe sowas von noch keine Lust auf Nikoläuse...
    Hab eine gute Woche!

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  3. Tja, Du spricht mit der Frau, die alles auf den letzten Drücker macht.
    Jedes Jahr nehme ich mir vor, vorbereitet zu sein. Schaff ich nie.
    Was ich nicht sehen will, das sehe ich nicht.
    Jetzt ist erstmal Herbst und mein Garten schreit nach mir.
    Du wirst doch dieses Jahr eh andere Prioritäten habe.
    Ich sage nur: Frankreich!
    Mach's gut und einen lieben Gruß sendet Dir,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Hi Dani, ich bin gerade zufällig auf deinem Blog gelandet und TOTAL BEGEISTERT :-)
    Du bist direkt in meine Feed-Liste gewandert!
    Ich bin auch genervt von zu frühem Weihnachtstrubel... Und versuche das so gut es geht auszublenden (tja, im Supermarkt ist das echt schwer).
    Ich finde deine Collage sehr schön herbstlich!
    Liebe Grüße von deiner neuen Leserin :o)
    Clara

    AntwortenLöschen
  5. Zu früh gefreut...
    ich kann gar keinen RSS-Feed erstellen.
    Ich bin nicht bei Blogger, sondern bei Wordpress.
    Habe ich was übersehen, oder geht das nicht für "nicht-blogger"? :(

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    ja, mir geht es ähnlich. Habe mich aber schon dabei erwischt, dass ich zu IKEA fahren möchte und was hole, damit es nicht ausverkauft, wenn ich soweit bin...
    Ich finde deine Collagen wunderschön. Bleib gerne noch einige Wochen beim Herbst!
    Lieben Gruß, vany

    AntwortenLöschen