Samstag, 10. November 2012

MAISON NORMANDE - der erste Tag

Am Sonntag haben wir uns erst mal ein bisschen aklimatisiert und die Gegend erkundet. Dabei viele Esel, Pferde, Ponys und Kühe bewundert und über das magische Licht gestaunt. Vom Spaziergang haben wir ein paar Maiskolben mitgebracht, die wir am Feldrand gefunden haben (leider war es ganz offensichtlich Futtermais denn er war extrem hart) und zum Mittagessen gekocht.

Genialerweise kann man in Frankreich ja auch wunderbar sonntags shoppen gehen, so dass ich mich gleich mit einem Paar Gummistiefel ausstatten konnte, die dort einfach unerlässlich sind.

Schließlich bin ich weiter durch unser Haus geschlendert und habe mich an den vielen schönen Details erfreut wie diesem Türknauf, der so typisch französisch ist.

 

1 Kommentar:

  1. Warum braucht man denn unerlässlich Gummistiefel?
    Wetter schlecht? Viel Regen? Wege matschig? Enorm viel Gartenarbeit?

    Der Knauf verbirgt Geheimnnisvolles.......

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen