Sonntag, 20. Mai 2012

Geschenkverpackung aus Toilettenpapierrolle



Ja, der Upcycling Wahn hat wieder zugeschlagen. Man nehme eine Toilettenpapierrolle, etwas Masking Tape und buntes Papier und fertig ist die Verpackung für eine kleine Halskette.

Die Papierrolle an beiden Seiten bogenförmig einschneiden und nach innen klappen. Geschenk rein und mit Tape zukleben. Aus buntem Papier (hier die Tüte vom "Idee" Laden, in der das Tape verpackt war) Streifen schneiden, diese zu Schlaufen kleben und versetzt übereinander kleben. Dann oben einen zusammengerollten Streifen als Abschluss aufkleben und die ganze Blume auf die Rolle kleben.

Das ganze ist schnell gemacht, kostet praktisch nichts und sieht noch dazu ganz lustig aus.




Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag. Ich werde mich jetzt schon mal ans Packen machen, da es nächstes Wochenende in denUrlaub geht *freu*

seid alle lieb gegrüßt und vielleicht schaffe ich heute Abend noch eine kleinen Entspannungs-Blogrunde...









Kommentare:

  1. Hallo Dani,
    zu schade, denn ich war tatsächlich ganz allein gestern in Stuttgart unterwegs! Wäre nett gewesen. Lange war ich aber auch nicht. Hatte ja am Samstag schon genug Flohmarkt!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Eine witzige Idee und vor allem schnell gemacht. Hat man ja immer da. Zumindest mangelt es hier nicht an leeren Klorollen, die in jeder Ecke als "Mama, die brauch ich noch, da kann man was draus basteln"-Rohmaterial rumfliegen.:-)
    Einen guten Start in die Woche wünsche ich Dir!
    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Diese "nachwachsenden Rohstoffe" sind schon was Schönes! Super Idee für so kleine Geschenke.

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. Witzig, auch gleich noch die Tüte mit in Szene gesetzt. Ein ziemlich schickes Upcycling! Einen schönen Dienstag wünscht Marja (ab sofort auch leere Klopapierrollenhorterin...)

    AntwortenLöschen
  5. Hehe! Großartige Idee! Sieht toll aus und ist auch noch gut für die Umwelt. :)

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee.... muss man drauf kommen.... jetzt weiss ich endlich was ich mit den Tonnen von Klopapierrollen mache die sich in meinem Abfallbehälter im Bad stapeln.... hihi... Gruß von Jutty&Poppy

    AntwortenLöschen
  7. I just like the valuable info you supply to your articles. I will bookmark your weblog and test
    once more here frequently. I'm reasonably certain I'll
    be informed lots of new stuff right here! Good luck for the next!


    My webpage :: cellulite treatment reviews

    AntwortenLöschen