Donnerstag, 24. Mai 2012

Kabelorganizer aus Toilettenpapierrolle



Man könnte fast meinen, ich hätte eine Vorliebe für Toilettenpapier. Aber irgendwie reizen mich diese kleinen Papprollen immer wieder zu neuen Ideen. Sind doch auch wirklich viel zu schade zum Wegwerfen.

Hier also meine neue Idee als Kabelorganizer. Mich haben diese vielen kleinen Kabel, die man immer am Schreibtisch rumliegen hat schon länger genervt. Und da kam mir doch die Idee, mal wieder zur Rolle zu greifen. Anleitung ist klar oder? Unten bogenförmig einschneiden und nach innen klappen. Die Aufhängung in meinem Fall funktioniert mit Umschlagklammern, die ich bei mir praktischerweise im Regal einhängen kann.

Jetzt kommen aber erst mal keine neuen Rollen Ideen, denn jetzt geht es in den Urlaub für 2 Wochen. Vielleicht poste ich mal von unterwegs ein paar Impressionen, das werde ich aber noch Wetter, Lust, Internet und Zeitabhängig machen. Wenn die Zeit es zu lässt versuche ich auch noch schnell den FFF mitzunehmen...

Falls ihr nichts mehr hört wünsche ich euch allen schöne Pfingsten!



Liebe Grüße,



 

Kommentare:

  1. Das sieht ja witzig aus!

    Ich wünsch die einen schönen Urlaub! Erhol dich gut! Bis in zwei Wochen!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Eine wirklich witzige Idee - und einfach umzusetzen, sowas gefällt mir.
    Ich wünsche Dir einen traumhaft schönen, erholsamen Urlaub voller unvergesslicher Erlebnisse.

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Ah wie cool! Das sieht super aus! Schönen erholsamen glücklichen Urlaub :) LG, Annette.

    AntwortenLöschen
  4. Super-coole Idee - so einfach... man hätte ja selbst drauf kommen müssen!

    Papagena

    AntwortenLöschen
  5. haaaaaaaahhhh.... the "How To Klopapierrolle" geht in Serie.... weiter so... bin gespannt auf was du noch so alles kommst wenn du auf`m Häusl sitzt... ;o) soll ja bekanntlich einer der kreativsten Orte der Welt sein.... hihi... Schönen Urlaub wünschen Jutty&Poppy

    AntwortenLöschen
  6. Mensch, das sieht ja super aus und ist eine so praktische Idee. Ganz toll! Die Bilder auf den Rollen gefallen mir auch total gut.
    Sei lieb gegrüßt und hab einen schönen Tag.

    AntwortenLöschen
  7. Das ist aber auch wirklich eine gute Idee!
    Bei mir fliegen die Kabel immer in einer einzigen Schublade rum und es dauert ewig, bis man das richtige rausgefischt hat und von den anderen getrennt hat...

    Danke für die Idee!

    Liebe Grüße und einen schönen Urlaub wünsch ich dir!
    Becky

    AntwortenLöschen
  8. Coole Idee! So einfach und so praktisch.
    LG Mark

    AntwortenLöschen