Samstag, 8. September 2012

Servietten-Besteck-Party-Deko

Ich hatte euch ja schon vor längerer Zeit versprochen, noch etwas zu der Party Deko von unserem Gartenfest zu berichten. Hier also das Tutorial für die Servietten-Besteck-Deko:

 

Ich braucht dazu Papierservietten, Tortenspitze und Stempel

 

Falttechnik der Servietten:

1.) Serviette in der Mitte auseinander und die untere Hälfte bis zur Mitte falten

2.) den eben eingefalteten Bereich nochmal, also praktisch in der ursprünglichen Mittelfalte, hochklappen

3.) die Serviette so drehen, dass der gefaltete Teil unten liegt und senkrecht zur Falte jeweils gedrittelt umschlagen

4.) nun hinten die Ecken ineinander stecken, umdrehen und fertig ist die Einstecktasche

 

Nun eine Tortenspitze vierteln, um die Serviettentasche legen und hinten mit Tesafilm festkleben. Wer mag kann vorne noch etwas drauf stempeln, z.B. Den Namen oder das Motto des Festes.

 

Oh, mein Gott, was habe ich mich wieder umständlich ausgedrückt. Es fällt mir totsl schwer, Anleitungen in einfachen aber verständlichen Sätzen auszudrücken. Ich hoffe, ihr versteht die Anleitung im Zusammenhang mit dem Foto zumindest so einigermaßen. Die Falttechnik ist weitaus einfacher als es sich bei meinem umständlichen Gefasel anhört und ihr werdet sicher beim Ausprobieren selbst darauf kommen, wie es gemeint ist.

 

Wie ist das bei euch so, fällt euch das auch so schwer, scheinbar einfache Dinge in Worte zu fassen?

Kommentare:

  1. ..sehr chic, liebe dani.. danke für´s zeigen.. besonders gut gefällt mir "mampf".. ;o) ja, ich kenne das.. manchmal kann man so einfache dinge nicht einfach beschreiben oder in worte fassen.. da bist du nicht allein :)
    ich hoffe, du hattest ein schönes, sommerliches wochenende.. und nun wünsch ich dir einen guten start in die neue woche.. liebe grüße!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dani, nein, war keine Absicht mit dem Flohmarkt. Er war in Esslingen! Wenn du mir mal ne mail schreiben magst, dann schick ich dir die links, wo ich immer nach Terminen schau!

    Hoffentlich schaff ich es am Sonntag nach Stuttgart. Mein Mann wir diese Woche operiert und kommt vermutlich am Samstag heim. Mal sehen, ob ich dann weg kann!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Bilder angeschaut - Check
    Anleitung verstanden - Check
    für sehr hübsch befunden - doppelcheck!!!
    Das habt ihr hübsch gemacht!!!
    Liebste Grüsse
    Claretti

    AntwortenLöschen
  4. Das mit der Tortenspitze-Bestecktasche ist ja eine schöne Idee, das wird gleich gemerkt. Bei Euch ist sicher jeder gerne Gast. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbare Idee, sowieso hast du einen schönen Blog mit tollen DIY-Ideen. Werde mir das für die nächtste Party merken. Schau mal, vielleicht ist dann meine letzte Idee was für deine nächste Feier: http://madolescent.blogspot.de/2012/09/diy-tischkartchen-mal-anders_12.html

    AntwortenLöschen